… keine Bisse auf Trocken-, Nassfliege oder Nymphe seit Stunden, was nun, ich wechsle das Setup und wandere stromabwärts mit meinem Streamer-Setup! Wurf um Wurf, doch auch hier nichts!

Heftiger Ruck in der Fliegenrute und nun geht die Post ab, so einen Biss hatte ich auf mein Fliegenzeug noch nie, der Fisch hatte eine Rohkraft, die ich so noch nie so erlebt habe.
Mahh, ich dachte sofort an einen Huchenbiss, doch nach einiger Zeit sah ich, dass es eine MEGA-Rainbow ist – der Drill ging weiter und der Fisch nutzte die starke Strömung voll aus, um von mir wegzukommen, die Rolle gab die Schnur frei, die benötigt wurden.

Meine Versuche, den Fisch in einen strömungsarmen Bereich zu bringen, gelang erst nach einigen wuchtigen Fluchten – der Drill war bis zu Letzt sehr aufregend und ich bin sehr stolz, so einen Fisch gelandet zu haben – ein MEGAERLEBNIS = ein MEGAFISCH …

… niemals aufgeben …

A-Z … more than a catch

X